Am besten, Sie hören und schauen direkt mal rein…
Neben diesem Format stehe ich mit zwei weiteren Impulsvorträgen auf der Bühne, um Ihre Gäste ins Erleben zu bringen, szenisch wie im Theater mit Aha-Momenten fürs Business.
Zuhören ist nix für Feiglinge
Wir können es uns nicht mehr leisten, nicht zuzuhören. Unsere Welt ist zu agil, um sich nicht auf die Reise machen, sich nicht einlassen und das Gegenüber misszuverstehen. Unternehmen brauchen den Kitt, der die Mitarbeiter bindet.
Noch wie war Zuhören wichtiger als heute. Echt und mutig aus eigenen Sichtweisen herauszutreten, um tragfähige Beziehungen aufzubauen und gemeinsam Erfolge anzusteuern.
Nach über 1.000 Kommunikations-trainings und 15 Jahren Business-Erfahrung bin ich, sind wir überzeugt: Zuhören ist eine Kunst, die jeder lernen kann.
Mit einem Augenzwinkern zeigen wir auf, dass oft wir nicht weghören, wenn wir denken, dass wir zuhören. Wir machen die Wirkung von echtem Zuhören erlebbar – mitten im Publikum, mitten ins Herz.
Feedback – mehr als Nice to have
Wenn es darum geht, Mitarbeiter zu entwickeln, ist Feedback so etwas wie der Generalschlüssel schlechthin. Feedback beugt nicht nur Konflikten vor, sondern motiviert. Wir Menschen brauchen einfach dieses Gefühl „Ich werde gesehen!“.
Doch ein Großteil der Mitarbeitenden gibt an, zu wenig Feedback zu bekommen. Und nur wenige sind mit der Qualität des Feedbacks, das sie bekommen, zufrieden.
Mit diesem Format bring ich zusammen mit meinem Mann die Stolpersteine des Feedback-Gebens auf die Bühne. Anhand von echten Situationen aus dem Publikum. Gleichzeitig finden wir gemeinsam mit dem Publikum Wege für besseres Feedback. Ganz ohne Chi-Chi und Seminar-Blabla.
Unperfekt führt besser
Perfektion ist zum neuen Stressfaktor geworden – verstärkt durch Digitalisierung und KI, alles schnell und vermeintlich fehlerfrei. Doch wo Menschen keine Fehler mehr machen dürfen, verlieren Unternehmen den Kitt, der die Menschen zusammenhält, die Mitarbeiter bindet.
Die Folgen sind fatal:
- Führungskräfte wirken unnahbar und bauen Mauern.
- Teams verlieren Mut, Vertrauen und Innovationskraft.
- Mitarbeiter spüren Druck, Frust und gehen.
Kurz: Perfektionismus an der falschen Stelle blockiert Unternehmen.
Die Lösung: Echte Begegnung – menschlich, unperfekt!
Mit Humor und Tiefgang zeigt dieser Impulsvortrag, wie ein entspannter Umgang mit Fehlern neue Energie in Führung, People & Culture und Vertrieb bringt.
2 Trainer – 1 Ehepaar – 20 Jahre Erfahrung – die gebündelte Erfahrung von zwei Speakern auf einer Bühne
Neugierig? Schreiben Sie uns oder rufen Sie an – wir hören Ihnen gerne zu!
Keynote buchen!
Anfragen über:
Kristine Brückner | Telefon: +49 155 639 87 247 | E-Mail: connect@kristinebrueckner.de



